- Referenzbericht: Konzeption und Eröffnung eines Jugendhotels mit 400 Betten
Ich habe den Aufbau und die Inbetriebnahme einer modernen Unterkunft für junge Reisende begleitet, von der Standortsuche bis zum Raumkonzept, von der Mitarbeiterschulung bis zur Einsatzplanung. Erfahren Sie außerdem, wie wir Teambuilding und Qualitätssicherung elegant miteinander verbunden haben.
- Referenzbericht: Erstgespräch im Einzelhandel zur Unternehmensstruktur und Skalierung
Wieviel Erkenntnis kann man aus einem Gespräch herausholen? Für die Inhaberin eines Einzelhandelsgeschäfts mit stagnierenden Umsätzen bieten sich schon bei der Erstberatung neue Perspektiven. Durch die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben kann sie sich entlasten und mit der gezielten Auswahl profitabler Produkte sowie Cross-Promotion den Umsatz ankurbeln. Lesen Sie außerdem, warum auch Urlaub eine Rolle gespielt hat.
- Referenzbericht: Einführung eines effektiven Qualitätsmanagementsystems für einen Bildungsträger
Die Eröffnung eines neuen Standorts bringt viel Organisationsaufwand mit sich. Eine kluge Idee, wenn man dies als Chance nutzt, um den Betrieb durch Qualitätsmanagement effizienter zu machen und klare Zuständigkeiten, Strukturen und Prozesse zu schaffen. Warum ein strukturiertes Berichtswesen hier eine effektive Entlastung bieten kann, welche Rolle die Führungskräfte haben und weshalb ein Testballon ein hilfreiches Instrument sein kann, zeige ich Ihnen in diesem Bericht.
- Referenzbericht: Personalvermittlung für Fachkräfte im Ausland für den deutschen Arbeitsmarkt
Stand-Up-Meetings und agile Methoden in einer Personalvermittlung? Was zunächst wie ein Widerspruch klingt, ist die Antwort auf sich ständig wandelnde Umgebungsbedingungen und Herausforderungen. Warum Standardisierung trotz aller Agilität ebenfalls eine wichtige Rolle spielt und wie effektives Veränderungsmanagement zum Erfolg des Unternehmens beitragen kann, das erfahren Sie hier.
- Referenzbericht: Einsatz einer GAP-Analyse in der stationären Pflege
Gestresste Pflegekräfte gehören vielerorts zum vertrauten Bild. Nur was wäre, wenn man Prozesse so optimiert, dass die Qualität der Pflege steigt, ohne die Arbeitsbelastung zu erhöhen? Der Schlüssel dazu ist eine GAP-Analyse, die vom IST- zum SOLL-Zustand führt. Wie genau die Analyse funktioniert, wer daran beteiligt ist und welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden konnten, erkläre ich anhand dieses Praxisbeispiels.